MATA MOSCA

DJ FIKS und LARSITO von CULCHA CANDELA bringen einen einzigartigen Sound der das Tänzerherz weicher werden lässt und die Massen hypnotisiert! Mit Live Percussion und sympathischen Moderationen zur richtigen stelle ist MATA MOSCA das Komplettpaket für jeden Anlass!

MATA MOSCA – i wanna dance music

Als sich Malte aka DJ FIKS und Lars aka LARSITO mit 2 Jahren in einem schöneberger Sandkasten in Berlin kennenlernten, ahnten sie nicht das sie sich 2012 wieder zusammentuen sollten um ihrer gemeinsamen Leidenschaft Ausdruck zu verleihen.

Larsito hatte damals unter der liebevollen Obhut seines Musiker Vaters die liebe zum Trommeln und der Musik gefunden. Dann ging es „Schlag auf Schlag“. Mit 6 hatte er seinen ersten Soloauftritt und spielte von nun an in etlichen Formationen bis er 2001 zu CULCHA CANDELA stiess und dort auch seine Songwriting Skills und stimmlichen Fähigkeiten weiterentwickelte.

Dj FIKS konnte schon im zarten Alter von 8 Jahren seine Finger nicht von den CD Spielern und Turntables lassen die ihn auf den Parties seiner Eltern und deren Freunden entgegenlächelten. Nach einem Ausflug in die Graffiti Szene sollte er sich dann endgültig fürs Deejaying entscheiden (Partygott sei dank!).

Nachdem er 2006 zum Coke DJ Culture „Rookie of the Year“ gewählt wurde und als Toursupport für DJ Jazzy Jeff fungierte, hielt ihn nichts mehr auf. Schnell erspielte er sich einen Namen und wurde der selbsternannte, Berliner „König der Kalauer“. Seine monatliche SAUSE! ist mittlerweile legendär! Sein Mix aus HipHop, Funk und Alltime Classics ist einzigartig.

Wir schreiben das Jahr 2011, DJ FIKS legt auf einer Hochzeitsparty auf. LARSITO von CULCHA CANDELA ist einer der Gäste und tanzt zu den Grooves von Malte. Inspiriert von der Songauswahl stattet LARSITO seinem alten Berliner Sandkastenfreund regelmässig Besuche an den Turntables ab: „yo jetzt würde „…..“ passen!“ … „Maltinho! Hast du „…“ im Sortiment?“…“ spiel mal „Dings“!“

Anstatt genervt abzublocken nimmt DJ FIKS die Vorschläge entgegen und es entsteht ein legendärer Mix aus zwei Geschmäckern die sich einfach perfekt ergänzten! Von HipHop über Latin, von Soul bis Clubclassics… Es war alles dabei, und die Partycrowd hörte nicht mehr auf zu tanzen!

Als LARSITO später auch noch die Bongos der Hochzeitsband zu den Beats von DJ FIKS bediente, war die Idee geboren! Ein gemeinsamer, grenzübergreifender Sound, gewürzt mit einer Prise Percussion und unterhaltsamen Moderationen von LARSITO!

MATA MOSCA ist da und rockt die Party!

Kontakt:
info@mata-mosca.com
www.mata-mosca.com